Ein Team, viele fleißige Hände

Sepp Fuchs

Sepp Fuchs

Pferdewirtschaftsmeister, Trainer B Westernreiten Leistungssport

Sepp ist Besitzer und das Herz der Sherwoodranch. Er hat seinen Betrieb immer im Blick, kommt nie aus der Ruhe und behält in Stresssituationen einen klaren Kopf. Er ist zu allen fair und ein guter Freund.
Sepp gibt regelmäßig Westernreitunterricht, reitet mit seinen Gästen aus und engagiert sich in der Pferdeausbildung. Gerade für ›schwierige‹ Pferde hat er ein besonderes Händchen.
Auf EWU-Turnieren beweist er sein wahres Allround-Talent in Trail, Reining, Ranch Riding, Western Riding und Pleasure. Viele erfolgreiche jugendliche Turnierreiter stammen aus der Westernreitschule der Sherwoodranch.

Johanna Fuchs

Reittherapeutin und Stallmanagement

Hanna, reitet seit ihrem 7. Lebensjahr und kümmert sich liebevoll um das Wohl der Gäste. Sie hat die gesamte Organisation des Hofes im Griff. 2015 schloss sie ihre Ausbildung zur Reittherapeutin ab. Mit ihrem "Chaos" geht sie dieser Berufung, soweit der Junior Chef Samuel dies zulässt, leidenschaftlich gerne nach..

Samuel Fuchs

Sohn und Juniorchef

Samuel ist unser Sonnenschein, der sich schon früh in seinen zukünftigen Aufgaben übt. Man merkt jetzt schon seine Liebe zu Tieren, um die er sich jetzt schon liebevoll kümmert.

Franz Xaver Fuchs

Da Xav, unser "Opa"

Xaver ist der Vater von Sepp und jeden Tag aufs Neue wieder bewundernswert. Mit seinen über 88 Jahren ist er fit wie ein Turnschuh, er hilft im Stall, wenn Not am Mann ist und hält Ordnung auf dem Hof. Im Herbst erntet er immer mit größter Begeisterung Äpfel, Birnen, Schlehen und was sonst noch so auf der Sherwoodranch wächst, um dann wunderbaren Apfelsaft, Glühmost und Liköre aller Art zu machen. Xaver ist die gute Seele der Sherwoodranch. Er hat immer ein offenes Ohr für jeden oder man lauscht gerne seinen Geschichten aus früheren Zeiten.

Stefan

Reitguide

Stefan ist unser Reitguide. Er kennt die Gegend wie kein zweiter. Er ist geprüfter Wanderreitführer und leitet unsere Ausritte mit den Gästen.

Und wann kommst DU?

Unser Team braucht Verstärkung

Du bist Reitlehrer, Stallmanager, Anpacker, Aushelfer, Pferdenarr und ein fleißiger und umgänglicher Mensch? Werde Teil der Ranch und bewirb dich direkt beim Chef, ganz einfach per E-Mail.