Ein Team und viele fleißige Hände

Sepp Fuchs

Sepp Fuchs
Pferdewirtschaftsmeister, Trainer B Westernreiten Leistungssport

Sepp ist Besitzer und das Herz der Sherwoodranch. Er hat seinen Betrieb immer im Blick, kommt nie aus der Ruhe und behält in Stresssituationen einen klaren Kopf. Er ist zu allen fair und ein guter Freund.
Sepp gibt regelmäßig Westernreitunterricht, reitet mit seinen Gästen aus und engagiert sich in der Pferdeausbildung. Gerade für ›schwierige‹ Pferde hat er ein besonderes Händchen.
Auf EWU-Turnieren beweist er sein wahres Allround-Talent in Trail, Reining, Ranch Riding, Western Riding und Pleasure. Viele erfolgreiche jugendliche Turnierreiter stammen aus der Westernreitschule der Sherwoodranch.

Franz Xaver Fuchs

Franz Xaver Fuchs

Xaver ist der Vater von Sepp und jeden Tag aufs Neue wieder bewundernswert. Mit seinen über 80 Jahren ist er fit wie ein Turnschuh, er hilft im Stall, wenn Not am Mann ist und hält Ordnung auf dem Hof. Im Herbst erntet er immer mit größter Begeisterung Äpfel, Birnen, Schlehen und was sonst noch so auf der Sherwoodranch wächst, um dann wunderbaren Apfelsaft, Glühmost und Liköre aller Art zu machen.
Xaver ist die gute Seele der Sherwoodranch. Er hat immer ein offenes Ohr für jeden oder man lauscht gerne seinen Geschichten aus früheren Zeiten.

Caro

Caro
Ausbilderin, Organisatorin, Bachelor of Science Agrarwirtschaft

Sie beeindruckt mit ihrer fleißigen, unkomplizierten, immer freundlichen und hilfsbereiten Art, gepaart mit Pferde-Know-how.
Nach einem Auslandsaufenthalt und einem Praktikum bei dem erfolgreichen Trainer Philipp M. Haug ist sie wieder auf der Sherwoodranch.
Unsere Jugendlichen (bis 70 Jahre) lieben sie für ihren Unterricht, unsere Jungpferde sind bei ihr in sehr guten Händen.

Marcela

Marcela
Stallchefin, Pferdewirtin

Ihr Lachen und ihre fröhliche Art sind herzerfrischend und ansteckend, sie ist einfach immer gut drauf. Ställe und Pferde werden von ihr picobello gehalten, eine wahre Powerfrau mit dem richtigen Feeling für die Pferde.
Wir alle schätzen sehr ihre Zuverlässigkeit, ihr Know-how und ihre Engelsgeduld mit Pferden wie Pferdebesitzern. Man merkt ihre Leidenschaft in der Arbeit jeden Tag.
Besonders im Springreiten zeigt sie ihre reiterlichen Stärken.

Sybille

Sybille
Pferdewirtin

Sybille ist eine langjährige Mitarbeiterin hier bei uns auf der Sherwoodranch. Als gelernte Pferdewirtin bringt sie viel Wissen und Erfahrung mit. Das Gefühl und ihr Herz für Tiere sind grenzenlos. Ihre Geduld und ihre Sorgfältigkeit machen sie einzigartig.
Sie kümmert sich liebevoll und sehr sorgsam um die Pensionspferde, gibt Voltigier- und Kinderreitunterricht und genießt die ausgiebigen Ausritte mit den Urlaubsgästen.

Jasmin

Jasmin
Auszubildende Pferdewirtin

Jasmin reitet schon seit ihrer Kindheit auf der Sherwoodranch. Sie kümmert sich liebevoll um die Vierbeiner, reitet jedes Pferd und hat ein ruhiges Händchen für sensible Tiere. Von Turnier zu Turnier steigert sie ihr Können, das immer wieder mit Schleifen und Pokalen gekrönt wird.
Nun ist ihr größter Wunsch in Erfüllung gegangen: seit Herbst 2017 ist sie Auszubildende zur Pferdewirtin auf der Sherwoodranch.

Ivan

Ivan
Stall- und Hofhelfer

Ivan packt immer da an, wo man ihn gerade braucht: im Holz, im Stall oder am Hof. Ivan ist handwerklich sehr geschickt und hat für alles eine Lösung.
Ruhig und zielstrebig arbeitet er geduldig, bis alle Arbeit erledigt ist. Damit sich Reiter und Pferd auf der Sherwoodranch immer wohlfühlen können. Ivan – unser wichtigster Mann hinter den Kulissen.

Anka

Anka
Köchin und Hausfee

Unsere Anka möchten wir nicht mehr missen. Unermüdlich umsorgt sie uns und unsere Gäste mit leckerem Essen. Von feurigem Gulasch bis zum süßen Kuchen – sie kann einfach alles. Und wir lassen es uns schmecken!
Auch im Reiter-Saloon und in den Ranch-Holzhäusern sorgt Anka dafür, dass sich alle wohlfühlen. Anka ist eben unsere Hausfee.