Ein Team und viele fleißige Hände

Sepp Fuchs

Sepp Fuchs
Pferdewirtschaftsmeister, Trainer B Westernreiten Leistungssport

Sepp ist Besitzer und das Herz der Sherwoodranch. Er hat seinen Betrieb immer im Blick, kommt nie aus der Ruhe und behält in Stresssituationen einen klaren Kopf. Er ist zu allen fair und ein guter Freund.
Sepp gibt regelmäßig Westernreitunterricht, reitet mit seinen Gästen aus und engagiert sich in der Pferdeausbildung. Gerade für ›schwierige‹ Pferde hat er ein besonderes Händchen.
Auf EWU-Turnieren beweist er sein wahres Allround-Talent in Trail, Reining, Ranch Riding, Western Riding und Pleasure. Viele erfolgreiche jugendliche Turnierreiter stammen aus der Westernreitschule der Sherwoodranch.

Johanna Fuchs

Johanna Fuchs
Reittherapeutin und
Stallmanagement

Hanna, reitet seit ihrem 7. Lebensjahr und kümmert sich liebevoll um das Wohl der Gäste. Sie hat die gesamte Organisation des Hofes im Griff. 2015 schloss sie ihre Ausbildung zur Reittherapeutin ab. Mit ihrem “Chaos” geht sie dieser Berufung, soweit der Junior Chef Samuel dies zulässt, leidenschaftlich gerne nach.

Samuel Fuchs

Samuel Fuchs
Sohn und
Juniorchef

Samuel ist unser Sonnenschein, der sich schon früh in seinen zukünftigen Aufgaben übt. Man merkt jetzt schon seine Liebe zu Tieren, um die er sich jetzt schon liebevoll kümmert.

Franz Xaver Fuchs

Franz Xaver Fuchs
Da Xav
unser ``Opa``

Xaver ist der Vater von Sepp und jeden Tag aufs Neue wieder bewundernswert. Mit seinen über 88 Jahren ist er fit wie ein Turnschuh, er hilft im Stall, wenn Not am Mann ist und hält Ordnung auf dem Hof. Im Herbst erntet er immer mit größter Begeisterung Äpfel, Birnen, Schlehen und was sonst noch so auf der Sherwoodranch wächst, um dann wunderbaren Apfelsaft, Glühmost und Liköre aller Art zu machen.
Xaver ist die gute Seele der Sherwoodranch. Er hat immer ein offenes Ohr für jeden oder man lauscht gerne seinen Geschichten aus früheren Zeiten.

Marcela

Marcela
Stallchefin, Pferdewirtin

Ihr Lachen und ihre fröhliche Art sind herzerfrischend und ansteckend, sie ist einfach immer gut drauf. Ställe und Pferde werden von ihr picobello gehalten, eine wahre Powerfrau mit dem richtigen Feeling für die Pferde.
Wir alle schätzen sehr ihre Zuverlässigkeit, ihr Know-how und ihre Engelsgeduld mit Pferden wie Pferdebesitzern. Man merkt ihre Leidenschaft in der Arbeit jeden Tag.
Besonders im Springreiten zeigt sie ihre reiterlichen Stärken.

Ivan

Ivan
Hof- und Stallhelfer

Ivan packt immer da an, wo man ihn gerade braucht: im Holz, im Stall oder am Hof. Ivan ist handwerklich sehr geschickt und hat für alles eine Lösung.
Ruhig und zielstrebig arbeitet er geduldig, bis alle Arbeit erledigt ist. Damit sich Reiter und Pferd auf der Sherwoodranch immer wohlfühlen können. Ivan – unser wichtigster Mann hinter den Kulissen.

Selina

Selina
Auszubildende (Haltung & Service Spezialreitweise Western)

Selina reitet schon seit 6 Jahren auf unserem Hof. Sie ist als Auszubildende fester Bestandteil unseres Stalls. Sie gibt Reitunterricht, macht die Jungpferdeausbildung und unterstützt das restliche Team rund um den Stall.

Stefan

Stefan
Reitguide

Stefan ist unser Reitguide. Er kennt die Gegend wie kein zweiter. Er ist geprüfter Wanderreitführer und leitet unsere Ausritte mit den Gästen.